Sie sind hier :
  1. Die Praxis

Unsere Praxis

Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten zur Röntgen- und Ultraschalldiagnostik sowie zur Blutuntersuchung ausgestattet. So haben wir innerhalb weniger Minuten schon entsprechende Untersuchungsergebnisse vorliegen.

Durch einen separaten OP-Raum sind wir in der Lage, Operationen unter optimalen Bedingungen zügig und hygienisch durchzuführen. Müssen Patienten stationär aufgenommen werden, so ist uns dies kurz- und längerfristig in einer eigenen Station mit separaten Käfigen jederzeit möglich.

Unser Computersystem ermöglicht eine umfassende Dokumentation unserer Patienten inklusive aller Behandlungen, aller jemals ermittelten Daten, Blutwerte usw. über ein ganzes Tierleben lang.

Unsere Apotheke entspricht neuesten Ansprüchen der tiermedizinischen Arzneimittelversorgung und Behandlung. Weitere Modernisierungen und Umbauarbeiten sind in Planung, um die Versorgung der Patienten noch besser zu gestalten.

Der Standort unserer Praxis ist in Ilmenau seit langem gut bekannt. Wir befinden uns in einem Gewerbemischgebiet an einer gut befahrenen Strasse und stellen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.